Internet verzögert sich
Firma, die in Görwihl und Todtmoos das Glasfasernetz ausbaut, ist insolvent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rückschlag für den Breitbandausbau in der Region: Die Firma Stark Energies, die von den acht Gemeinden Bernau, Dachsberg, Görwihl, Höchenschwand, Ibach, Schluchsee, St. Blasien und Todtmoos, die die IKZ Dachsberg (IKZ-8) bilden, mit dem Bau des Glasfasernetzes beauftragt worden ist, steht derzeit vor größeren finanziellen Problemen und hat am Mittwoch, 23. Februar, Insolvenz angemeldet. Das wird den Zeitplan für den Ausbau verzögern, prognostiziert Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow.
. "Es ist traurig, dass wir die Arbeiten nun nicht mit dem gewohnten Team beenden können", reagiert Görwihls Bürgermeister Carsten Quednow auf die Entwicklung, die am gestrigen Mittwoch bekannt wurde. Demnach hat die ...