Internationaler Frauentag

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
VIELE GESICHTER, viele Schicksale von Frauen auf der ganzen Welt: Nakeena Stefflbauer gehört dazu, die in Berlin Computerkurse für Frauen gibt; die 68-jährige Inderin Sulochona Kedar, die nahe Mumbai in der "Schule für Großmütter" Lesen lernt. Irit Bibi ist Ausbilderin in der israelischen Armee. Eine philippinische Studentin demonstriert in Manila gegen sexuelle Gewalt. Und eine Syrerin in der Nähe von Aleppo versucht, ihr Kind vor den Übergriffen der Terrormiliz Islamischer Staat zu retten (von links nach rechts). An die Rechte all dieser Frauen erinnert heute der Internationale Frauentag. Die BZ beleuchtet eine Studie zu den Gleichstellungszielen in Deutschland (Seite 6) und fragt, warum russische Männer so viele Probleme mit den Frauenrechten haben (Aus aller Welt).

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel