"Interkommunale Kooperation Südschwarzwald" startet in Bad Bellingen mit zwölf Gemeinden
Die neue "Interkommunale Kooperation Südschwarzwald" soll das Potenzial der Region durch Zusammenarbeit nutzbar machen. Sie soll dabei Stärken bündeln und Eigenheiten pflegen.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Vielseitigkeit mit Weinbau und Rhein will die Bade- und Kurverwaltung zusammen mit den Kommunen unter der Marke Südschwarzwald bewerben. Foto: spiegelhalter michael kontakt@sp
Die "Interkommunale Kooperation Südschwarzwald" präsentiert erstmals ihr Konzept. Demnach wollen zwölf Kommunen von Rheinfelden bis Sulzburg gemeindeübergreifend die Kompetenzen in der Tourismuswerbung unter der Leitung der Bade- und Kurverwaltung Bad Bellingen (BuK) bündeln. Am Donnerstag sind die Tourismus-Fachkräfte der Mitgliedsgemeinden für ein erstes Treffen ins Bad Bellinger Kurhaus ...