Interesse an Führerscheinen lockte
Matthes Haug, der sich "vorläufiger Reichspräsident" nennt, stößt in Görwihl auf Interesse / Weitere Veranstaltung geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Mitglieder einer Organisation, deren Auffassung nach es das Deutsche Reich noch heute gibt, haben am Freitag vor rund 40 Menschen aus der Region in einem Nebenraum des Görwihler Gasthauses "Adler" ihre Thesen dargelegt. Einlass zu der Veranstaltung hatten nur Zuhörer, die sich vorher dazu angemeldet hatten. Matthes Haug, der sich den Zuhörern als "vorläufiger Reichspräsident" vorstellte, behauptete bei dem Treffen, dass die Bundesrepublik Deutschland formaljuristisch nicht Rechtsnachfolgerin des Deutschen Reiches sei.
Für Haug, nach eigenen Angaben promovierter Physiker aus Tübingen, bezieht sich die nach dem zweiten Weltkrieg unterzeichnete Kapitulationsurkunde nur auf die Wehrmacht, nicht auf das Deutsche Reich. Eine von Haugs Folgerungen lautet: Alle Steuer- ...