Interesse an den Habsburgern ist wegen des Bezugs zur Gegend groß
BZ-INTERVIEW mit Stadtarchivarin Sabine Dietzinger zum Ende der Ausstellung im Haus Salmegg / Rekord mit 1900 Besuchern / Bestätigung für die Museumsarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit einem Besucherrekord ging die Ausstellung des Stadtmuseums "1273 – Das Krönungsjahr Rudolfs von Habsburg" im Haus Salmegg zu Ende. Roswitha Frey sprach mit Stadtarchivarin Sabine Diezinger über die erfolgreichen Schau und die weiteren Pläne des Stadtmuseums.
BZ: Die Ausstellung über Rudolf von Habsburg war die bisher bestbesuchte des Stadtmuseums. Können Sie schon konkrete Besucherzahlen nennen?Diezinger: Insgesamt hatten wir über 1900 Besucher einschließlich der Sonderführungen. Vom 3. Juni bis 3. September hatten wir 15 Sonderführungen; darunter auch viele Schulklassen, auf ...