Interesse am Thema Brexit ist groß
Das 30. Wirtschaftsgespräch der Städte Bad Krozingen und Staufen dreht sich um den Austritt Großbritanniens aus der EU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. "Brexit und die wirtschaftlichen Folgen für die EU" – dieses Thema hatte sich am Montagabend das Mittelzentrum Bad Krozingen/Staufen für die 30. Wirtschaftsgespräche gegeben. Gastredner war der CDU-Europa-Abgeordnete Andreas Schwab. Das Interesse war groß, der Saal im Staufener Stubenhaus gut besucht. Bei der sehr unübersichtlichen Lage nach dem Ausstiegsvotum der Briten waren handfeste Erkenntnisse allerdings Mangelware.
"Alle können mitreden über die Zukunft der EU, denn keiner weiß, was genau passiert." Andreas Schwab, obwohl als Europa-Abgeordneter eigentlich direkt an der Quelle sitzend, ließ seine Zuhörer nach Vortrag und Diskussion etwas ratlos zurück. Das liege aber vor allem daran, dass die Situation ...