Interaktiv hieß Mitsingen
"Warm-up"-Gaudiabend der Trachtenkapelle Oberprechtal vor dem Wandertreffen auf dem Kapf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Zünftige Blasmusik und Gaudi der besonderen Art gab es beim "Kapf-Warm-up" der Trachtenkapelle Oberprechtal am Vorabend des Wandertreffens auf dem Hausberg am Pfingstsamstag. Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle hatten in der Festhalle einfach ein "Basislager" eingerichtet und die Wanderfreunde – wie auch alle anderen – mit "Polka und Schlager" stimmungsvoll auf das traditionelle Ereignis auf dem Kapf eingestimmt. Mit dabei war der zug Schlicht vom Niederrhein.
Angekündigt war das "Warm-up" als ein "Blasmusik-Gaudi-Abend der besonderen Art" und schon auf dem Einladungsflyer war zu erkennen, dass der Berg nicht nur "ruft" sondern auch "singt". Moderator Ignatz Klausmann nannte dieses Singen später ...