Intensivtraining für Einsatzkräfte
Wehrleute aus sieben Feuerwehren üben mit Rettungsdiensten und der Verkehrspolizei verschiedene Unfallszenarien in March.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Zum zweiten Mal fand der Tag der Technischen Hilfeleistung beim Gerätehaus der Feuerwehr in March statt. 60 Wehrleute aus sieben Feuerwehren, Notärzte der beiden Rettungsflugwacht-Stationen im Südwesten, Kräfte des Rettungsdienstes des Deutschen Roten Kreuzes in Freiburg sowie Beamte der Verkehrspolizei übten gemeinsam einen ganzen Tag lang an unterschiedlichen Szenarien.
Fünf verschiedenen Stationen hatten die Marcher Organisatoren unter Leitung des stellvertretenden Kommandanten Andreas Kauder zum Üben vorbereitet. Feuerwehrleute aus Umkirch, Gottenheim, Eichstetten, Bötzingen, Vogtsburg, March und Emmendingen waren jeweils ...