Intensive Werbekampagne blieb ohne Erfolg
Frauen zeigten an der "Ersten Werktaggemeinde" in Birkendorf gestern Vormittag wenig Interesse / Dank ehrenamtlichem Engagement im Ortsteil viel geschaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. "Dank dem ehrenamtlichen Engagement der Bevölkerung wurde im Ortsteil Birkendorf viel geschaffen", betonte Ortsvorsteher Norbert Schwarz gestern Vormittag bei der "Ersten Werktaggemeinde 2006" im Hotel "Hirschen" in Birkendorf. Insgesamt zog der Ortsvorsteher über das abgelaufene Jahr eine positive Bilanz. "Trotz aller guten Vorsätze wird nicht alles zu realisieren sein", so die Prognose von Norbert Schwarz für das Jahr 2006.
Die "Erste Werktaggemeinde" im Ortsteil Birkendorf ist fester Bestandteil im Jahresablauf und ein guter Brauch. Guter Brauch aber ist es auch, dass bei diesem Zusammentreffen die Männer unter sich sind. Jedenfalls bis auf drei Frauen. Und davon waren zwei nicht nur in ihrer Eigenschaft als Bürgerinnen des Ortes, sondern als Funktionsträgerinnen anwesend. Bleibt also noch eine Frau ...