Integration und Begleitung
Breites Angebot beim Kinderschutzbund / Clemens Knoll wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Bei der Hauptversammlung des Kinderschutzbunds liegen Pläne der Stadtverwaltung für die Campusentwicklung vor. Die Stadt plant den Neubau eines viergruppigen Kindergartens. Der vom Kinderschutzbund genutzte Pavillon soll voraussichtlich im Februar 2020 abgerissen werden, als Übergangslösung gibt’s Containern, sagte Geschäftsführerin Inge Leisz. Später erhält der Kinderschutzbund im ersten Obergeschoss des neuen Kindergartens Räume. Der neu gewählte Vorsitzende, Clemens Knoll, dankte der Stadt ausdrücklich dafür.
Beim Überblick über das vergangene Jahr berichtete die Geschäftsführung von sieben hauptamtlichen Mitarbeitern, 30 Ehrenamtlichen und 14 Vorstandssitzungen. Erfreulich war das 40-jährige ...