Integration durch Ausbildung

Weiler Betriebe wollen Flüchtlingen einjährige Chance bieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Flüchtlinge möglichst rasch in die deutsche Gesellschaft zu integrieren, ist das Ziel aller in der Flüchtlingsarbeit engagierten Menschen und Institutionen. Dazu entsteht in Weil am Rhein derzeit ein Projekt, das nach Ansicht der Arbeitsagentur in Lörrach richtungweisend für den ganzen Landkreis sein könnte. Unter dem Titel "Integration durch Ausbildung" (IDA) wollen Firmen ausgesuchten Flüchtlingen gezielte Hilfestellungen bei Spracherwerb und beim Zurechtfinden in der Arbeitswelt bieten.

Entstanden ist das Projekt im Nachgang zu einer Informationsveranstaltung der Arbeitsagentur, die im März auf Einladung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anu Karjalainen, Annette Huber

Weitere Artikel