Instrumente kosten Geld

Und in diesem Jahr möchte der Musikverein Rickenbach noch Frauentrachten anschaffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH (psc). Der Musikverein 1860 Rickenbach schloss das vergangene Vereinsjahr mit einem Verlust von 5600 Euro ab. Die meisten Ausgaben tätigte er für Musikinstrumente - nämlich über 8000 Euro. Die Bilanz von Kassierer Georg Hollinger machte deutlich, dass der größte Rickenbacher Verein alleine durch das Musikmachen nie und nimmer über die Runden gekommen wäre. "Ohne die Arbeitseinsätze würde uns viel Geld fehlen", sagte Hollinger.

Der Musikverein beschränkt sich daher nicht auf die ohnehin ergiebigen Einnahmequellen von Papier- und Schrottsammlungen, sondern bewirtet gelegentlich in der Todtmooser Schwarzwaldspitze. "Die Spitze ist unser Hauptsponsor", machte Vorsitzender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel