Inspiriert in die Zeit des Advents
Fischinger Akkordeonorchester mit facettenreichem Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. Es war ein ungewöhnliches Konzert an ungewöhnlichem Ort: Das Akkordeonorchester Fischingen lud am Sonntag zum Adventskonzert in die Galluskirche nach Ötlingen. Zahlreiche Menschen füllten die Kirche, um bei Musik von so verschiedenen Komponisten wie Jacob de Haan und Georg Friedrich Händel der vorweihnachtlichen Hektik zu entfliehen. Als die Musiker zum Schluss einen bunten Strauß Weihnachtslieder spielten, sangen die meisten gerne mit. Viele folgten auch gerne der Einladung zum Umtrunk im Pfarrsaal.
Sieben Minuten spannungsvolle Musik versprach Dirigent Dieter Lau, als er das erste Stück ankündigte: "La Storia" – zu Deutsch: die Geschichte – des holländischen Komponisten ...