Lauffenmühle
Insolvenzantrag gestellt
Das Lauchringer Textilunternehmen Lauffenmühle GmbH&Co. KG sieht sich wegen eines Liquiditätsengpasses gezwungen, für die Produktionsgesellschaft mit den Standorten Lauchringen und Lörrach die Eröffnung des Planinsolvenzverfahrens zu beantragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUCHRINGEN (uma/neu). Das Lauchringer Textilunternehmen Lauffenmühle GmbH & Co. KG sieht sich wegen eines Liquiditätsengpasses gezwungen, für die Produktionsgesellschaft mit den Standorten Lauchringen und Lörrach die Eröffnung des Planinsolvenzverfahrens zu beantragen. Dies teilte Geschäftsführer Volker Steidel am Montag mit. Zum Insolvenzverwalter wurde der Stuttgarter Rechtsanwalt Volker Grub bestellt.
Aufgrund der allgemeinen Wirtschaftskrise sei seit dem dritten Quartal 2008 trotz eines hohen Auftragsbestands ein deutlicher Umsatzrückgang spürbar gewesen. Der habe zu einem unüberbrückbaren Liquiditätsengpass geführt, so Geschäftsführer Volker Steidel. Die Krise lasse es nicht ...