Ins Pfarrhaus kommt wieder Leben
Der Ambulante Pflegedienst Hotzenwald zieht bald als neuer Mieter ein / Das Haus in Niederwihl wurde grundlegend erneuert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL-NIEDERWIHL. Demnächst kehrt im Niederwihler Pfarrhaus wieder Leben ein. Der Ambulante Pflegedienst Hotzenwald wird dort einziehen, sobald der letzte Handwerker das Haus verlassen hat. Für die katholische Pfarrgemeinde, der das Haus gehört, ist dies eine gute Lösung, die sich vor etwas mehr als einem Jahr abzeichnete. In einjähriger Renovierungsarbeit wurden nun die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass der neue Mieter einziehen kann. Seit 1989, seitdem der Ort keinen Pfarrer mehr hatte, stand das Haus leer.
Der Ambulante Pflegedienst Hotzenwald (APH) ist momentan noch in Räumen über dem Geschäft "Optik Ebner" am Görwihler Marktplatz untergebracht. Dort ist für den APH jedoch mit der Zeit der Platz knapp geworden, wie Ute ...