Innovativ und global aufgestellt
Die Staufener Traditionsfirma IKA gehört erneut zu den besten Innovatoren in Deutschland / Der russische Markt bereitet Sorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Im Ausstellungsraum des IKA-Werks stehen drei dicke Acryl-Glasscheiben direkt unter dem Dachfenster – und wenn die Sonne scheint, erstrahlen sie in ganz besonders hellem Licht. Die Preise sind der Stolz der Firma. Zweimal seit 2012 wurde die Firma IKA schon ausgezeichnet, und kürzlich erhielt das Unternehmen wieder den Preis als "Top-Innovator". Sie zählt damit in Deutschland in der Größenklasse der mittelständischen Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern zu den besten und schaffte 2015 den Sprung auf den zweiten Platz bundesweit.
Die IKA-Werke in Staufen sind ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer 105-jährigen Geschichte. Aber das Unternehmen ist in einem Markt unterwegs, in dem Stillstand Rückschritt bedeutet. Als Weltmarktführer für Labortechnik, Analysen- und Prozesstechnik kann man sich nicht damit zufriedengeben, dass die Firma mit ihren Geräten in Labors der ...