"Innerlich miteinander verbunden"
Die drei evangelischen Kirchengemeinden Niedereggenen mit Liel, Obereggenen und Feldberg überlegen zu fusionieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGGENERTAL-FELDBERG. Sollen sich die drei evangelischen Kirchengemeinden Niedereggenen mit Liel, Obereggenen und Feldberg zu einer einzigen Gemeinde zusammenschließen? Darum geht es bei der Gemeindeversammlung in der Kirche Niedereggenen am Sonntag, 12. Februar, im Anschluss an den Gottesdienst. BZ-Mitarbeiterin Silke Hartenstein sprach über die Gründe für eine Fusion mit dem Pfarrer der drei Gemeinden Ralf Otterbach.
BZ: Wer strebt die Fusion der drei Kirchengemeinden an und warum?Otterbach: Der Oberkirchenrat überlegt in der nächsten Zeit, wie Gemeinden auf die Zukunft vorbereitet werden können, denn es gibt da zwei Probleme. Das erste ist ein absehbarer Pfarrermangel in zehn Jahren. Und ...