Innenstädte in der Krise: Wie sich das Stadtbild in Südbaden in den nächsten Jahren verändern könnte
Auf die Innenstädte kommen große Herausforderungen zu, prognostiziert der IHK-Innenstadtberater Thomas Kaiser. 25 bis 30 Prozent aller "Frequenzbringer" in den Innenstädten könnten in zehn Jahren verschwunden sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Über mangelnde Arbeitsaufträge kann sich Innenstadtberater Thomas Kaiser nicht beklagen. Angefangen hat Kaiser seine Tätigkeit als Experte für die Entwicklung von Innenstädten bei der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein mit den sogenannten sieben Modellstädten: Emmendingen, Ettenheim, Haslach im Kinzigtal, Kehl, Neuenburg, Oberkirch und Neustadt. Die Aufgabe war überall die gleiche: in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Stadtmarketing und Gewerbevereinen Lösungen für ...