Innenstadt statt Internet
Mit "Kauf lokal" startet der Gewerbeverein Müllheim eine Initiative, die den Einzelhandel vor Ort stärken soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der zunehmende Onlinehandel bereitet den örtlichen Händlern und Dienstleistern immer größere Probleme. Der Gewerbeverein Müllheim will nun der Entwicklung mit einem eigenen Projekt entgegentreten. "Kauf lokal" heißt die Aktion, an der sich zum Start bereits mehr als 20 Mitgliedsbetriebe beteiligen. Mit dem neuen Label appellieren die Mitgliedsbetriebe an die Verbraucher und Kunden, das Geld vor Ort in der Heimatstadt auszugeben. Gründe dafür, das unterstrich der frischgewählte Vorstandssprecher Peter Kirsch, gebe es genug.
Land auf, Land ab häufen sich die Schlagzeilen über den Rückgang der Kundenfrequenz in den Städten und Gemeinden, berichtete Peter Kirsch. Entsprechende Meldungen gebe es aus Freiburg genauso wie aus Bad Krozingen und Müllheim. Manchmal seien auch Geschäftsschließungen die Folge, wie er aus Bad Krozingen zu berichten wusste. "Auch in Müllheim hat sich der Geschäftsbesatz verändert. Und wir ...