Innenstadt hat Charme und Chancen
Beim Treffen des Arbeitskreises Innenstadt ging es um die Konsequenzen aus der Bachelor-Studie zum "Kaufhaus Innenstadt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Mitglieder des Arbeitskreises Innenstadt im Gewerbeverein hatten Doriana Hug gebeten, aus ihrer Bachelor-Arbeit "Kaufhaus Innenstadt" (die BZ berichtete) zu referieren und zu diskutieren. Die Betriebswirtin mit Schwerpunkt Wirtschaftsförderung stellte frische Maßnahmen vor, die dazu beitragen sollen, dass die vielen Einzelhandelsgeschäfte im Zentrum der Stadt als eine Einheit wahrgenommen werde, wo die Menschen das Einkaufen genießen und sich gerne verweilen.
"Junge Menschen geben neue Impulse. Mischt man das mit den Erfahrungen der Altakteure, dann ist das ein guter Prozess", begrüßte der Vorsitzende des Arbeitskreises Innenstadt, Karl-Friedrich Jundt-Schöttle, die Referentin Doriana Hug. Die Referentin hatte für den ...