Account/Login

Innenstadt hat Charme und Chancen

  • Sa, 11. Februar 2012
    Emmendingen

     

Beim Treffen des Arbeitskreises Innenstadt ging es um die Konsequenzen aus der Bachelor-Studie zum "Kaufhaus Innenstadt".

Die Emmendinger Innenstadt hat Charme ...als Marke aber noch besser darstellen.  | Foto: Hans-Jürgen Truöl
Die Emmendinger Innenstadt hat Charme und Potenzial. Sie muss sich als Marke aber noch besser darstellen. Foto: Hans-Jürgen Truöl

EMMENDINGEN. Die Mitglieder des Arbeitskreises Innenstadt im Gewerbeverein hatten Doriana Hug gebeten, aus ihrer Bachelor-Arbeit "Kaufhaus Innenstadt" (die BZ berichtete) zu referieren und zu diskutieren. Die Betriebswirtin mit Schwerpunkt Wirtschaftsförderung stellte frische Maßnahmen vor, die dazu beitragen sollen, dass die vielen Einzelhandelsgeschäfte im Zentrum der Stadt als eine Einheit wahrgenommen werde, wo die Menschen das Einkaufen genießen und sich gerne verweilen.

"Junge Menschen geben neue Impulse. Mischt man das mit den Erfahrungen der Altakteure, dann ist das ein guter Prozess", begrüßte der Vorsitzende des Arbeitskreises Innenstadt, Karl-Friedrich Jundt-Schöttle, die Referentin Doriana Hug. Die Referentin hatte für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel