Innen neu, außen typisch Schopfheim
Projektstudie von Star-Architekt Dietrich Bangert für das Uehlin-Areal findet im Gemeinderat großen Zuspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit Montag steht sie erstmals auf einem Fundament – die Uehlin-Areal-Überbauung. Dietrich Bangert, renommierter Berliner Architekt mit Schopfheimer Wurzeln, stellte im Gemeinderat eine Projektstudie vor. Die Idee: Kein Kaufhaus-Klotz. Sondern individuell im typischen Schopfheimer Baustil gestaltete, miteinander vernetzte Gebäude. Innen viel Platz zum Einkaufen, Arbeiten und Wohnen. Außen für Grün und Freizeit. Von den Räten gab’s Lob und Beifall quer durch alle Fraktionen.
Zementiert ist damit aber noch nichts. Ein Beschluss stand nicht auf der Tagesordnung. Am Montag sollte der Gemeinderat lediglich Ideen aufnehmen. Im Februar dann wird es darum gehen, einen Architekten mit der detaillierten Ausplanung zu beauftragen."Es geht also heute noch ...