Inklusion bedingt Veränderung

Vor allem die Karl-Rolfus-Schule des St. Josefshauses sieht sich künftig vor neuen Aufgaben / Kontakt zu Regelschulen suchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Künftig  will  die Karl-Rolfus-Schule ...ugehen, um Partnerschaften zu bilden.   | Foto: Ralf Staub
Künftig will die Karl-Rolfus-Schule am St. Josefshaus Herten auf die Regelschulen zugehen, um Partnerschaften zu bilden. Foto: Ralf Staub

Es ist ein großer Glücksfall, dass in Herten die Inklusion gelebt werden kann", sagt Pressesprecher Andreas Gräff. Das Glück eines Wohnheims für behinderte Menschen mit Schule, Werkstatt und Freizeitbereich mitten im Dorf geht zurück auf Dorfpfarrer Karl Rolfus und das Engagement von Maria Theresia Scherer.

"Die Oberin der Ingenbohler Ordensschwestern, Maria Theresia Scherer, hatte den Hertener Dorfpfarrer Karl Rolfus Anfang des 19. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Danner, Karl Rolfus, Maria Theresia Scherer

Weitere Artikel