Account/Login

Beschäftigung

Initiativen für Langzeitarbeitslose wird das Geld knapp

Berufliche Perspektiven für langzeitarbeitslose Menschen – das ist das Ziel von Beschäftigungsinitiativen wie 48 Grad Süd. Doch dort sorgt man sich um die Zukunft, denn die Fördergelder sinken, während die Kosten steigen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die jährlichen Fördergelder des Jobcen...eschäftigungsgesellschaft 48 Grad Süd.  | Foto: IMAGO/Christoph Hardt
Die jährlichen Fördergelder des Jobcenters sind um zirka 120.000 Euro gesunken, die Lohnkosten hingegen sind gestiegen – es herrscht Alarmstimmung bei der gemeinnützigen Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft 48 Grad Süd. Foto: IMAGO/Christoph Hardt
"Wir brauchen eine langfristige finanzielle gesicherte Grundlage, damit wir unsere Klienten qualifiziert beschäftigen können", forderte Patrick Krezdorn, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel