Initiative gegen den Bahnlärm

In March formiert sich der Widerstand gegen das 3. und 4. Gleis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Die Protestbewegung gegen den Bau des dritten und vierten Gleises der Rheintalbahn kommt langsam ins Rollen. In der Holzhauser Sporthalle trafen sich jetzt Bürgerinnen und Bürger, um eine Übersicht über den aktuellen Stand der Dinge zu bekommen. Dabei wurde die Bürgerinitiative "Leben ohne DB-Trassen-Lärm in March" ins Leben gerufen. Roland Diehl von der Bürgerinitiative MUT aus dem Markgräflerland war gekommen, um den Marchern mit seiner Erfahrung zur Seite zu stehen.

"Es handelt sich um ein Jahrhundertbauwerk, das sehr viele Generationen betrifft", sagte Bürgermeister Josef Hügele. Er gab bekannt, dass die mehrere hundert Meter langen Güterzüge im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Diehl, Johannnes Baumgärtner, Josef Hügele

Weitere Artikel