Ingenieure aus Spanien in Müllheim
Das Vermessungstechnikbüro Weber macht mit seinen Mitarbeitern aus Südeuropa, aber auch aus dem Elsass, gute Erfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. In Deutschland gibt es zu wenig Ingenieure. Daher hat Karl-Friedrich Weber für sein Ingenieurbüro für Vermessungstechnik in Müllheim europaweit Mitarbeiter gesucht und beschäftigt heute drei Ingenieure aus Spanien. Vor zwei Jahren hat er Francesco Carretero Martinez eingestellt. Und weil er mit ihm so zufrieden war, sind seit Juni 2013 auch Luis Angel Aladro und Maria Ventura im Betrieb.
Zwischen 2004 und 2007 hätten viele deutsche Ingenieure keine Stelle gefunden und sich anderweitig orientiert mit der Folge, dass immer weniger Vermessungstechnik studiert haben, sagt Karl-Friedrich Weber. Aktuell sehe es so aus, dass in Baden-Württemberg jährlich 300 Ingenieure für Vermessungstechnik gesucht werden, es aber an den Fachhochschulen in Stuttgart und Karlsruhe insgesamt nur 150 Absolventen ...