Infrastruktur verbessern

BZ-INTERVIEW mit Gerhard Bongarth, OB-Kandidat aus Freiburg für Waldkirch.  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Am 15. März wird in Waldkirch ein neuer Oberbürgermeister gewählt. Die BZ befragte alle drei Kandidaten zu ihrer Person, ihren Motiven und Plänen für Waldkirch. Heute: Gerhard Bongarth.

BZ: Warum haben Sie sich für das Amt des Oberbürgermeisters in der Großen Kreisstadt Waldkirch beworben? Was reizt Sie an diesem Amt?
Bongarth: Waldkirch ist eine charmante und reizvolle Stadt mit viel Historie und Tradition, die ich kenne, seitdem ich im Jahre 1998 nach Südbaden umgezogen bin. Ich glaube, dass ich für die Menschen hier sehr viel bewegen kann und möchte mich für die Stadt engagieren. Am Oberbürgermeisteramt reizt mich der Gestaltungsspielraum und die Zusammenarbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Bongarth, Bernhard Steinhart, Nelson Mandela

Weitere Artikel