Infostand und "Lernabend"
IM WAHLKAMPF (4): Gregory Mohlberg, PDS, will vor allem junge Menschen ansprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Aufmerksam hat er eine Stunde lang zugehört, zwei DIN-A4-Blätter eng beschrieben, die Kaffeetasse geleert, dann reicht es erst einmal. PDS-Bundestagskandidat Gregory Mohlberg steht auf, verlässt den Versammlungstisch im ersten Stock der Spechtpassage in Freiburg. Er setzt sich auf das Sofa in der Ecke, raucht erst mal eine. Die Luft ist stickig, da kommt es auf etwas mehr Qualm offenbar auch nicht an. Die Wahlveranstaltung seiner Partei, die erste in Freiburg, geht währenddessen weiter. Das Thema: Gesundheitspolitik.
Die Abwesenheit des Kandidaten nehmen die knapp 20 Besucher am Tisch kaum wahr. Seine Person steht heute Abend nicht im Mittelpunkt. Er hat kein Wort gesagt. Es spricht Eckhard Wetzstein, Sprecher der AG Gesundheitspolitik beim PDS-Parteivorstand, über die gesundheitspolitischen Sünden der Kohl- und ...