Bad Bellingen
Informationsabend über erfolgversprechendes Tourismusmarketing
Bad Bellings Bürgermeister Christoph Hoffmann hat zum Informationsabend zum örtlichen Tourismusmarketing geladen. Der Tenor der am Mittwochabend bei den Anwesenden war eindeutig: Es geht nur gemeinsam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Tourismus ist für das Markgräflerland – neben dem Wein – ein enormer Wirtschaftsfaktor. Allemal ein Grund für Kommunen der Region, sich fortwährend mit den Möglichkeiten der touristischen Vermarktung des Markgräflerlandes zu befassen. Dies geschah am Mittwochabend im Bad Bellinger Kurhaus. Im Vorfeld hatte diese Info-Veranstaltung im nördlichen Teil des Markgräflerlandes für Aufmerksamkeit gesorgt, war doch die Werbegemeinschaft Markgräflerland zumindest offiziell nicht dabei. Ein Tenor am Mittwoch: Erfolgversprechendes Tourismusmarketing geht nur gemeinsam.
Initiator der Info-Veranstaltung über Tourismusvermarktung ist Bad Bellingens Bürgermeister Christoph Hoffmann. Er hatte drei Fachleute eingeladen, die dem – allerdings in eher bescheidener Anzahl erschienenen – Publikum darlegten, was es an Möglichkeiten in einer "interkommunalen Zusammenarbeit im Bereich des Tourismusmarketings" gibt. Die Fachleute waren Stefan Wirbser, Bürgermeister von Feldberg, Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Touristik GmbH (HTG), zu der auch Feldberg gehört, und Valentin Weislämle, Professor und Leiter des ...