Info-Zentrum für Biosphärengebiet gewünscht
Gemeinderat beschließt Beitritt von Zell im Wiesental zum Biosphärengebiet Schwarzwald / Stadtverwaltung als "wesentlicher Beitragszahler" will Beitrag begrenzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Die Stadt Zell tritt dem Biosphärengebiet Schwarzwald bei. Im Gemeinderat wurde am Montag bei jeweils zwei Gegenstimmen der Beitrittsbeschluss gefasst und die Biosphärengebiets-Verordnung des Ministeriums für Ländlichen Raum (Laufzeit zehn Jahre) befürwortet. Die SPD will beantragen, am Zeller Bahnhof ("Tor zum Oberen Wiesental") ein Informationszentrum fürs Biosphärengebiet zu schaffen.
Bis Montag hatten 20 von 32 Gemeinden dem Beitritt zugestimmt. Ablehnende Stellungnahmen kamen vom Gewerbeverein Zeller Bergland ("keine Projekte eingefallen, von denen wir profitieren könnten"), BLHV und Landschaftspflegeverein ("Maßnahmen nicht klar ...