INFO-BOX: Leoparden küsst man nicht

Auf Pirsch durch den südafrikanischen Busch: Eindrucksvolle Begegnungen beim Familienurlaub im Tierreservat Shamwari / Von Petra Kistler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
S ohn (14): Um halb sechs aufstehen? Im Urlaub? Da mache ich nicht mit. Wegen so einem alten Löwen stehe ich in den Ferien doch nicht mitten in der Nacht auf. Im Basler Zoo kann ich Löwen ganz gemütlich am Nachmittag sehen. Vater: Es geht nicht um einen alten Löwen. Es geht um die Big Five. Mutter: Die großen Fünf. Elefanten, Nashörner, Leoparden, Löwen . . . Vater: . . . und Büffel. Büffel sind am schwierigsten zu entdecken. Mutter: Eine Safari richtet sich nach den Gewohnheiten der Tiere. Und die sind, im Gegensatz zu Jungs in der Pubertät, morgens ganz früh fit. Vater: Außerdem ist es später im Busch viel zu heiß. Mutter: Bei einer Safari steht man im Morgengrauen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel