Baumaßnahmen
Inflation, Corona, Lieferengpässe: Mehr verzögernde Einflüsse auf Investitionen in Waldkirch als sonst
Personalausfälle in Handwerksfirmen und ausbleibende Materiallieferungen erschweren das Vorankommen bei Baumaßnahmen in Waldkirch – nicht nur bei der Stadthalle.
Mi, 10. Aug 2022, 13:30 Uhr
Waldkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Haushaltsplan der Stadt Waldkirch gibt es in diesem Jahr 23 investive Maßnahmen mit einem Volumen von über 100 000 Euro. Für diese sind rund 13,322 Millionen Euro im Haushalt veranschlagt. Bislang "verbaut" sind etwa 1,5 Millionen Euro. Das entspricht elf Prozent der Mittel. BZ fragte nach, wie es um die fünf größten Bau-Investitionen steht.
Sanierung der StadthalleIn 2022 ausgegeben: 157 224 Euro
Restsumme: 3 092 776 Euro
Seit Anfang März wird in der Stadthalle Waldkirch der Turnhallenteil samt Sanitäranlagen umgebaut. Die Halle bekommt einen neuen Prallschutz, eine Be- und Entlüftungsanlage, eine Deckenstrahlungsheizung, neue Duschen und Toiletten (auch barrierefrei). "Die Baumaßnahme ist begonnen, Bauzeiten- und ...