Infektionen frühzeitig entdecken
Stadtverwaltung setzt auf regelmäßige Corona-Schnelltests im Bildungs- und Erziehungssektor und innerhalb der Verwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit einem kommunalen Schnelltest-Kontingent von maximal 7000 Stück leistet die Stadtverwaltung einen Beitrag, Corona-Infektionen schnellstmöglich zu entdecken und das Entstehen von Infektionsherden zu unterbinden beziehungsweise einzudämmen. Die Tests werden angewandt im Bonndorfer Bildungs- und Erziehungssektor, vor Gemeinderatssitzungen ebenso wie in der Verwaltung. Durchschnittlich 800 Tests pro Woche werden benötigt.
Rein rechnerisch ist das kommunale Kontingent nach knapp neun Wochen aufgebraucht. Ist der Bestand auf etwa 3000 Schnelltests geschrumpft, werde nachbestellt, bestätigte auf BZ-Anfrage Alexandra Ruf, Leiterin des Ordnungsamts der ...