Kreis Karlsruhe

Industriebrand sorgt für Schaden von mehreren Millionen

Mehr als 150 Einsatzkräfte rücken in der Nacht zu einem Brand aus. Trotzdem entsteht ein Schaden in Millionenhöhe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Ein... Fensterbaufirma brannte. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz, als das Gebäude einer Fensterbaufirma brannte. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Waghäusel (dpa/lsw) - Ein Brand in einer Fensterbaufirma in Waghäusel (Landkreis Karlsruhe) sorgt für einen Schaden von mehreren Millionen Euro. Im Einsatz waren 111 Feuerwehrkräfte, 13 Rettungskräfte, vier Streifen der Polizei und das Technische Hilfswerk (THW), wie der Kreisfeuerwehrverband und die Polizei mitteilten. 

Das Feuer war den Angaben zufolge in einer rund 1.500 Quadratmeter großen Halle ausgebrochen, in der Kunststoff verarbeitet wird. Ein Sprecher der Polizei sprach von "heftigsten Beschädigungen" an dem Firmengebäude. Wegen des Feuers und des Rauchs evakuierten die Einsatzkräfte die umliegenden Wohnhäuser. 

Das THW entfernte am frühen Morgen mit einem Radlader und einem Kettenbagger ein eingestürztes Dach, um das Feuer besser löschen zu können. Die Löscharbeiten sollen nach Schätzungen des Kreisfeuerwehrverbands bis zum frühen Nachmittag dauern. 

Polizei und Feuerwehr warnten vor dem Rauch. Die Anwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren, sollen aber ihre Fenster geschlossen halten. Verletzt worden sei niemand. Die Brandursache war vorerst nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa‍-infocom, dpa:250107‍-930‍-336542/2

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel