Opera Factory

Gustav Holsts "Savitri" zum 25-jährigen Bestehen

BZ-Plus Mit dem Mysterienspiel "Savitri" begann 1993 das Musiktheater der Studierenden. Nun feiert die Opera Factory mit ihrem Dirigenten Klaus Simon und genau diesem Werk sein Jubiläum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szene aus der Freiburger Holst-Produkt...itri (Siri Karoline Thornhill, rechts)  | Foto: Sebastian Düsenberg
Szene aus der Freiburger Holst-Produktion: Tod (Ekkehard Abele, Mitte) und Savitri (Siri Karoline Thornhill, rechts) Foto: Sebastian Düsenberg
Mit "Savitri", dem zwischen Kult und Kammeroper angesiedelten Mysterienspiel Gustav Holsts, starteten 1993 Freiburger Studierende ihr Engagement für kleine Formate des Musiktheaters. Kopf und Motor der Truppe ist bis heute der Dirigent Klaus Simon. Trotz vieler Kämpfe mit den Widrigkeiten eines freien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel