Indien ist überall
Indien ist in! RTL2 überschwemmt uns mit Bollywood-Epen, die Buchindustrie mit indischer Literatur, was die Mode angeht, hat Indien schon seit den 68ern großen Einfluss. Dass aber auch die indische Musik mehr als nur Panjabi MC zu bieten hat, versucht uns DJ Keralaboy alias Sherry Kizhukandayil (Foto: Mitte) aus Heidelberg näher zu bringen. Manuela hat sich mit ihm über Bollywood, die Clubszene in Indien und mehr unterhalten.
Di, 14. Nov 2006, 14:30 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie seid ihr auf die Idee gekommen, Partys mit indischer Musik zu machen?
Sherry: Ende 2001 gründete ich das Projekt Ambassador Network, welches sich zum Ziel gesetzt hat, in den Bereichen Booking, Design, Events und Promotion "Indian Styles" zu supporten. Das heißt, seit Ende 2001 veranstalten wir indische Partys, unterstützen junge indische Künstler aus dem deutschsprachigen Raum und vermitteln indischen Bands aus dem Ausland Auftritte hier in Deutschland. In den letzten fünf Jahren konnte ein blühendes und kreatives Netzwerk aufgebaut werden. Das Ganze startete mit einer Party, die noch unter ...