In Zukunft kleiner und effektiver
Der Freiburger Wiwilí-Verein hat gut recherchiert und hat sich neu aufgestellt, in enger Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
30 Jahre sind ein gutes Alter, um mit junger Frische und klugem Nachdenken neue Weichen zu stellen. Das haben sich auch die hundert Mitglieder des Vereins zur Förderung einer Städtepartnerschaft Freiburg-Wiwilí e.V. gedacht. Kürzlich traf sich ein gutes Dutzend Aktive, um in einem Workshop Rückschau zu halten und Perspektiven zu entwickeln. Eine Dreiergruppe ging im November nach Wiwilí, um über viele Wochen vor Ort zu recherchieren, welche Ideen und Notwendigkeiten es aktuell gibt. Nun präsentiert der Verein die neue Struktur seiner Arbeit.
Bislang – und sehr erfolgreich – aquirierte der Freiburger Wiwilí-Verein vor allem EU-Gelder für große Projekte in der Stadt in Nicaragua, zu der Freiburg seit 25 Jahren eine Städtefreundschaft unterhält. In Wiwilí sorgte ...