In Wien und Hamburg aufgeführt
Musikschulleiter Albrecht Haaf wurde vom führenden Verlag für Noten und Musik zum Komponisten des Monats gekürt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Sammlung "Songs und Hits for Kids" war 1999 das erste von Albrecht Haaf, was ein Notenverlag gedruckt hat. Inzwischen hat der Leiter der Müllheimer Musikschule und Gründer der "Freiburger Spielleyt" mehr als 100 Kompositionen veröffentlicht, eine ganze Reihe steht zudem vor der Drucklegung oder ist in Arbeit. Der Schott-Verlag kürte das musikalische Allround-Talent im Juni zum Komponisten des Monats.
Schott Music ist die Plattform für Noten und Musik schlechthin. Gegründet von Bernhard Schott 1770 (im Geburtsjahr Beethovens), hat das Unternehmen nicht nur seinen Namen, sondern auch seinen Mainzer Hauptsitz behalten, agiert aber heute international. Schott druckte Mozart, Beethoven, Wagner, Liszt, hat heute Komponisten wie Henze, Penderecki ...