Account/Login

Illegaler Steinbruch

In Wieden werden seit Jahren ohne Genehmigung Erde und Schotter abgebaut

BZ-Plus Für Umweltschützer ist die Entnahmestelle unweit des Naturschutzgebiets ein Skandal. Die Behörden sehen es gelassener. Landratsamt und Gemeinde wollen die genehmigungsrechtliche Situation klären.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Wursthorn vom Bund für Umwelt- ...inbruch Steine abtransportiert wurden.  | Foto: Gerald Nill
Markus Wursthorn vom Bund für Umwelt- und Naturschutz (rechts) und Dieter Berger wurden von Anwohnern in Wieden darauf aufmerksam gemacht, dass aus dem Steinbruch Steine abtransportiert wurden. Foto: Gerald Nill
Für einen Steinbruch in Ungendwieden muss die Gemeinde Wieden eine baurechtliche Genehmigung einholen. Das teilt das Landratsamt Lörrach auf eine BZ-Anfrage mit. Aus dem Steinbruch war zuletzt Material für den Bau des Holzlagers ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel