Freiburger Stadtbau
In Weingarten gibt es nun einen neuen Quartierstreff
Die Freiburger Stadtbau hat die Sanierung von 176 Wohnungen in der Sulzburger Straße beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Jetzt ist alles fertig: Die Sanierung von 176 Wohnungen der Freiburger Stadtbau (FSB) in der Sulzburger Straße 27 bis 45 ist zu Ende. Die teils vier-, teils achtgeschossigen Gebäude stammen aus den 1960er Jahren, der Hauptteil der Kosten von rund 19 Millionen Euro wurde mit dem Sanierungsprogramm "Soziale Stadt Weingarten-West" finanziert, 5 Millionen Euro stammen von der FSB. Im Erdgeschoss der Sulzburger Straße 35 bieten im Quartierstreff die Sozialstation Dreisam und der Verein Forum Weingarten Beratung, Begegnung und Hilfe.
Für die Mieterinnen und Mieter war’s keine einfache Zeit: Die Bewohner der 56 Wohnungen in den viergeschossigen Gebäuden mit den Nummern 27 bis 33 und 41 bis 45 konnten zwar trotz der Sanierung bleiben – doch sie hatten vom Februar 2014 bis Ende 2014 ständig Handwerker um sich, bilanziert Franz ...