In Tiengens Innenstadt tut sich etwas

400 Bürger bei Versammlung zu Sanierungsprojekt / Offene Fragen zu größerer Fußgängerzone / Beschluss vermutlich am 18. Mai.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine verlängerte Fußgängerzone steht i...soll zeigen, wie das aussehen könnte.   | Foto: Planungsgruppe Kölz
Eine verlängerte Fußgängerzone steht in der unteren Hauptstraße von Tiengen zur Diskussion. Diese Fotomontage mit Blick Richtung Café Oberle soll zeigen, wie das aussehen könnte. Foto: Planungsgruppe Kölz

WALDSHUT-TIENGEN. Aufbruchstimmung kennzeichnete die Bürgerversammlung, die sich in Tiengen mit dem Sanierungsvorhaben Innenstadt Süd befasste. Die Zahl von rund 400 Besuchern dokumentierte großes Interesse.

Die Investoren der beiden großen Geschäftshäuser am Sulzerring und auf dem Volksbankgelände, die im Mittelpunkt des Projekts stehen, wollen dieses Jahr mit dem Bau beginnen. Geplant ist, den autofreien Bereich um etwa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Weber, Bernhard Wütz, Altstadtrat Wolfgang Hörr

Weitere Artikel