In stabilem Hoch auf Kurs
IHK-NEUJAHRSEMPFANG (1): Der neue Kammerpräsident Thomas Conrady gibt sich zuversichtlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

SCHOPFHEIM. Seit wenigen Wochen ist Thomas Conrady Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hochrhein-Bodensee. Den Neujahrsempfang in der Stadthalle Schopfheim nutzte der 55-jährige Unternehmer aus Gottmadigen für eine Standortbestimmung. Sein Fazit vor mehr als 500 Gästen: Die Wirtschaft in der Region navigiere in einem stabilen Hochdruckgebiet; die IHK, die in Schopfheim in wenigen Wochen ein neues Bildungszentrum eröffnet, ist auf Kurs. Kritisch äußerte sich Conrady unter anderem zu Mütterrente und Mindestlohn.
Als neuer Kapitän, der das Steuer eines fahrenden Schiffes übernommen hat, dem mehr als 36 000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in den Kreisen Lörrach, Waldshut und Konstanz angehören, nahm er ...