In Sorge wegen Vogt-Plastic
Bürger von Hänner beklagen Verlust von Waldflächen und haben Angst vor Umweltschäden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-HÄNNER. Das Vorhaben der Firma Vogt-Plastic, ihren Sitz nach Hänner zu verlegen und die Kapazitäten auszuweiten, habe bei vielen Bürgern Besorgnis ausgelöst. Dies erklärte die BUND-Ortsgruppenvorsitzende Dagmar Vogt in der Frageviertelstunde der Ortschaftsratssitzung am Montag. Ortsvorsteherin Hiltrud Wilms (CDU) warb um Verständnis für die Entscheidung des Gemeinderates, in das Flächennutzungsplan-Änderungsverfahren einzusteigen, um die Ansiedlung des Unternehmens in einem Waldgebiet bei Hänner zu ermöglichen.
"Ich weiß, dass Vogt-Plastic ordentlich arbeitet, aber ich bin schon von vielen Bürgern darauf angesprochen worden", erklärte Dagmar Vogt und gestand: "Auch ich bin in ...