In Sorge um bisher Erreichtes
Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit St. Wendelin diskutiert die Kirchenentwicklung 2030.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Zwei wesentliche Themen bestimmten die letzte Pfarrgemeinderatssitzung in Görwihl. Ein großes Thema mit viel Diskussionsbedarf war die Kirchenentwicklung 2030, ein weiteres Thema war die Gemeindeversammlung. Sie findet am 16. November in der Rotmooshalle in Herrischried statt. Außerdem dankte der Pfarrgemeinderat dem ausscheidenden Mitglied Wolfgang Böhler für seine Arbeit, die er nun in andere Bereiche verlagern wird.
Ausgangspunkt für das Thema der Kirchenentwicklung 2030 war die Pastoralkonferenz vom 15./16. Februar in Freiburg. Erzbischof Stephan Burger hat dazu ein Papier herausgegeben, in dem er von der Prämisse ausgeht, dass die Zahl der derzeit 224 Kirchengemeinden auf 40 reduziert werden soll. Das ...