Verkehrsschau
In Schopfheim soll es mehr Verkehrszählungen und -kontrollen geben
Zebrastreifen, verkehrsberuhigte Bereiche, Markierungen: Gleich 16 Anliegen standen auf der Tagesordnung der jährlichen Verkehrsschau am Donnerstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zebrastreifen, verkehrsberuhigte Bereiche, Markierungen: Gleich 16 Anliegen standen auf der Tagesordnung der jährlichen Verkehrsschau am Donnerstag – für einige gab’s grünes Licht, andere wurden ausgebremst. Gleich mehrere Wünsche wurden zudem in die Wartezone geschickt. Hier sollen erst weitere Zählungen mehr Klarheit bringen.
WartebereichDie Verkehrsschau besteht aus Gemeinderäten, Vertretern der Stadtverwaltung, des Landratsamtes, der Polizei und der Straßenmeisterei (zudem in diesem Jahr auch mit dem künftigen Bürgermeister Dirk Harscher als Gast), die einmal pro Jahr Verkehrsanliegen bespricht. Beim Treffen jetzt am Donnerstag allerdings ...