In Schopfheim brodelt es wegen einer monatelangen Vollsperrung
Viele im Schopfheimer Ortsteil Enkenstein sind sauer wegen der Hochwasserschutz-Baustelle. Von "Schikane" ist die Rede. Abhilfe ist nicht in Sicht – trotz Brandbrief und Unterschriftensammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Was wir hier erleben, würden wir mit Behördenwillkür und Schikane von Behörden und auch der ausführenden Firma betiteln": In einem "Brandbrief" wird die Auswirkung der neunmonatigen Vollsperrung in Enkenstein kritisiert. Unterzeichnet ist er von 50 Enkensteinerinnen und Enkensteinern – was angesichts von knapp 240 Einwohnern im Ortsteil eine beachtliche Anzahl ist.
Auslöser für den Unmut sind die Kanal- und Hochwasserschutzarbeiten, für die die Kreuzung der Landesstraße L 139 (Dorfstraße/Wiesleter ...