In ruhigem Fahrwasser
Das weibliche MHTG-Turnen fußt auf einem starken Fundament – ein Verdienst von Gabi Fußhöller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Ein Schiff wird kommen für Gabi Fußhöller, so viel steht fest. Zusammen mit ihrem Mann macht die Isteinerin jetzt einen alten Kahn wieder flott – dann geht’s auf große Fahrt. Als Fachbereichsleiterin für das weibliche Gerätturnen hat sie viele Salto- und Flic-Flac-Bewegte ins Boot des Markgräfler-Hochrhein-Turngaus (MHTG) geholt. Dass die weibliche Sparte in den vergangenen Jahren so einen Aufschwung nahm und auch am Samstag bei der MHTG-Meisterschaft wieder eine dreistellige Zahl junger Turnerinnen an die Geräte in Istein trat, ist nicht zuletzt des Engagements und der integrativen Kraft von Gabi Fußhöller zu verdanken.
Nun aber hat die couragierte Trainerin des SV Istein ihre Ämter zur Verfügung gestellt, um auf den Weltmeeren einer neuen Zukunft entgegenzuschippern. Für ihren außerordentlichen Einsatz in 15 Jahren als ...