In Rot brennt Blau vor Begeisterung
Die ungewohnte Trikotfarbe beflügelt Neustadts Fußballer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jb/zwi). "Nur nicht euphorisch werden" will Alfons Janisch. "Wir stehen ja immer noch auf einem potenziellen Abstiegsplatz", weiß der Spielausschussvorsitzende des FC Neustadt. Und dann gerät er doch aus der Fassung. Der 3:2-Sieg des FCN in Radolfzell hat ihn begeistert. Die Farbe der Begeisterung hatten die Wälderstädter vom Anpfiff weg aufs Spielfeld getragen: Statt im traditionellen Blau stürmten sie in roten Trikots und boten das, was Trainer Vöstel seit Wochen gebetsmühlenartig fordert: Aggressivität am Ball und unbedingten Siegeswillen.
"Richtig Spaß gemacht" hat Janisch der Auftritt der Neustädter von der ersten bis zur 83. Minute. Dass die roten "Blauen" dann aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen mussten, habe den programmierten ...