Kunsthalle Messmer

In Riegel sind Werke von Le Corbusier und André Evard zu sehen

"Vom Jugendstil zur Moderne": André Evard ist in Riegel eine bekannte Größe. Nun ist der Schweizer Maler und Zeichner erneut in der Kunsthalle Messmer zu sehen - an der Seite seines Jugendfreundes Le Corbusier.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schüler der Kunstschule der Uhrenstadt La Chaux-de-Fonds war er. Charles Édouard Jeanneret – ein Gewächs des Schweizer Jura. Mit 15 gewann der Uhrengraveur Jeanneret in Turin einen Preis. Doch sein Lehrer Charles L’Eplattenier sagte "Du wirst Architektur machen" und ebnete den Weg dahin. Mit 18 baute er ein erstes Haus (1905/06). Die Villa Fallet, ein Bau im Geist des Jugendstils, selbst die Fenstersprossen vegetabilisch, und auch das Dach mit seinen langen Schrägen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Le Corbusier, André Evard, Charles Édouard Jeanneret

Weitere Artikel