In Riegel fand die erste Sitzung des Gemeinderates seit März statt
Trotz ständig neuer Informationen und Vorgaben zur Corona-Pandemie und eines enormen organisatorischen Aufwands läuft die Arbeit in der Riegeler Gemeindeverwaltung gut, resümierte Bürgermeister Daniel Kietz in der ersten öffentlichen Gemeinderatssitzung seit März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Trotz ständig neuer Informationen und Vorgaben zur Corona-Pandemie und eines enormen organisatorischen Aufwands läuft die Arbeit in der Riegeler Gemeindeverwaltung gut, resümierte Bürgermeister Daniel Kietz in der ersten öffentlichen Gemeinderatssitzung seit März. Man sei gut aufgestellt und profitiere von Einrichtungen wie dem Bereit-Büro. Viel Arbeit mache die Organisation der Notfallbetreuung. Finanziell werde die Krise eine Herausforderung, doch eine Haushaltssperre sei aktuell kein Thema.
"Das Thema Corona frisst viel Zeit", erklärte Kietz. "Die Ministerien überbieten sich täglich mit Änderungen und Verordnungen und es kostet viel Zeit, alles ständig zu sichten." Die sechs- bis siebenfache Menge an E-Mails gehe derzeit im Rathaus ein. Die Verwaltung bildete zwei Teams, die ...