Account/Login

Inklusion

In Rheinau lernen Behinderte und Nichtbehinderte

Tom* kann seine eigene Schrift nicht lesen: Was hat er da auf den Arbeitsbogen geschrieben? In der Tat ist kaum zu entziffern, was er, der unter spastischen Lähmungen leidet, als Stichwort notiert hat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Inklusionsgesetz soll fortan die I...rten Schülern an Regelschulen regeln.   | Foto: dpa(2)/BZ
1/2
Das Inklusionsgesetz soll fortan die Integration von behinderten Schülern an Regelschulen regeln. Foto: dpa(2)/BZ
Doch die beiden anderen Jungs aus seiner Arbeitsgruppe wissen noch, worüber sie zuvor gesprochen hatten. Leise sagen sie Tom den Anfang vor. Und dann kann er doch lesen, was da steht: "Schnell fahren".
Tom, körperlich und geistig behindert, sitzt im Französischunterricht der Klasse 10 des Anne-Frank-Gymnasiums Rheinau nördlich von Kehl. In einer Arbeitsgruppe mit zwei Zehntklässlern hat er an dem Arbeitsbogen mitgearbeitet, den die drei jetzt gemeinsam der ganzen Klasse vorstellen. Es geht um den französischen Film "Ziemlich beste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel